Freitag, 6. April 2012

Buchempfehlung : "Das Labyrinth der Wörter"

http://media.dav-medien.de/24473846N.jpgIch möchte euch ein Buch ans Herz legen, zu dem ich keine vollständige Rezension verfassen möchte, da sie dem Buch nicht gerecht werden würde.
Bei diesem Buch handelt es sich um das Buch " Das Labyrinth der Wörter", geschrieben von Marie-Sabine Roger.
Müsste ich dieses Buch mit einem Wort beschreiben, würde ich sagen : schön. Es ist eine wirklich schöne Geschichte und mir fällt es schwer so viel mehr dazu zu sagen.




Erstmal zum Inhalt:
Es geht um den 45-jährigen Germain Chazes, der zwar ein unglaublich liebenswerter, aber nicht gerade gebildeter Mensch ist. Eines Tages trifft er im Park auf die 68-jährige, wortgewandte Magueritte. Die Beiden treffen sich immer häufiger auf "ihrer Bank" und Magueritte beschließt, Germain ihre Leidenschaft- die Welt der Bücher- näher zu bringen.

Der Roman ist aus der Sicht Germains geschrieben, was mir besonders gut gefällt, denn genau das macht die Magie dieses Buches aus. Germains Gedanken sind teilweise unglaublich interessant und es ist einfach nur eine Freude seine persönliche Entwicklung und die Entwicklung der Beziehung zwischen ihm und Magueritte zu verfolgen.
Germain ist ein unglaublich sympathischer Charakter, der eigentlich mehr kann als er sich- und vorallem seine Freunde ihm- zutrauen.
Außerdem ist das Buch teilweise wirklich lustig!
Eine wunderbare Ode an die Welt der Bücher.
Alle Menschen, die Bücher lieben, werden viel Freude an diesem Roman haben und ich kann ihn euch wirklich wärmstens empfehlen


Nessia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen